hofmann

baumpflege

gartengestaltung

 
 
Home

Über uns

Bäume

- Baumpflege
- Baumschnitt

Gärten

- Gestaltung
- Planung

Kontakt

Links

Bildergallerie

IImpressum


Gärten

Was uns sehr am Herzen liegt:

Bau von naturnahen Gärten, Platz schaffen für Pflanzen und Tiere.
Schaffung von Wohlfühlgärten (Duft-, Nasch- und Themengärten).
Gärten für alle Sinne - sehen - riechen - fühlen...

Arbeitsfelder:

  • Umgestaltung

  • Natursteinarbeiten (Pflaster und Trockenmauerbau)

  • Bau von Teichen und Bachläufen

  • Naturnahe Pflanzungen

  • Staudenbeete

  • Durchführung sämtlicher Pflegearbeiten

  • Beratung und Planung

  • Standortverbesserungen

  • Fräsarbeiten

Grundprinzip meiner Gartenphilosophie ist nach wie vor der Wunsch, dem Kundenwunsch so gut wie irgend möglich zu entsprechen, dabei jedoch stets auf die Wichtigkeit der naturnahen Gartengestaltung zu verweisen!

So können Bachläufe, Teiche mit entsprechend naturnaher Bepflanzung zum wahren Erlebnisgarten gedeihen. Die Tiere kommen dann schon von alleine...
Wenn dann noch Hochbeete aus Trockenmauern bepflanzt mit Kräutern, Obstbäumen und Beerensträucher ihren Platz finden, so wäre der optimale Wohlfühlgarten, so wie ich ihn sehe, perfekt. Ein Genuss für alle Sinne und eine Oase der Erholung

Nicht immer findet sich natürlich genügend Platz für diese Art Garten, und manchmal ist es auch schlichtweg nicht möglich..., doch sollten diese Vorteil und der Effekt in unserer heutigen Zeit nicht unterschätzt werden.


Gärten